Sonntag, 20 Mai 2012
Menü
Startseite
Einsätze
Ausbildung
Gerätehausanbau
Fotos
Fahrzeuge
Jugendfeuerwehr
Informationen
Vereinsleben
Personalstand
Terminkalender
Sachgebiete
Geschichtliches
Museum
Sicherheitstipps
Downloads
Links
Gästebuch
Sitemap
Kontakt
Impressum
Wetter
Unwetterwarnung
Warnungstimeline

Amtliche WARNUNG vor STURMBÖEN

für Kreis Cham, Lagen über 1000 Meter

Unwetterwarnung anzeigen
Besucherzähler

Besucher seit
04. Mai 2007

Startseite arrow Einsätze arrow Einsätze 2011 arrow 13.12.2011 Schwerer VU B85 Höhe Ried am Pfahl

 
13.12.2011 Schwerer VU B85 Höhe Ried am Pfahl

Zu einem schweren Unfall auf der B85 in Höhe Ried am Pfahl wird die Feuerwehr Roding am Dienstag Nachmittag um 16:51 Uhr nachgefordert. Von der Feuerwache rücken RW, LF, VLKW und ELW aus.

 Bildquelle: Mittelbayerische ZeitungEin 79-Jähriger Geisterfahrer prallte auf der doppelspurigen B85 in Höhe Ried am Pfahl frontal mit seinem Opel Corsa in einen entgegenkommenden BMW. Da die Einsatzkräfte aus Chamer Richtung durch den hohen Feierabendverkehr extreme Probleme haben durch den Stau zur Unfallstelle zu gelangen wird die Rodinger Wehr hinzugezogen. Beim eintreffen an der Einsatzstelle befindet sich aber auch bereits die Feuerwehr Cham vor Ort, die Wehren Altenmarkt und Untertraubenbach haben bereits eine Vollsperre aus Richtung Cham kommend eingerichtet. Aufgrund der schweren Verletzungen des Opelfahrers entscheidet der Rettungsdienst sich zu einer Crash-Rettung bei der auf schnellstmögliche Zeit gearbeitet wird. Trotzdem sind die Aufwendungen vergeblich, der Fahrer verstirbt noch im Rettungswagen. Der Fahrer des BMW kann sein Fahrzeug noch selbst verletzt verlassen, er wird in die Chamer Klinik eingeliefert. Da im Meldebild von mehreren Schwerverletzten die Rede war befindet sich das Rote Kreuz mit einem Großaufgebot vor Ort. Durch den Feierabendverkehr kommt es zu erheblichen Behinderungen für den Verkehr.

 Für die Rodinger Einsatzkräfte bleibt die Aufgabe der Absicherung aus Richtung Roding kommend, da sich immer wieder Rückstaus durch Schaulustige bilden welche die Rettungsarbeiten behindern. Die Rodinger Kräfte können nach rund einer Stunde aus dem Einsatz entlassen werden, die Bundesstraße bleibt in Richtung Roding für fast 3 Stunden gesperrt. Warum der Fahrer auf die falsche Fahrbahn geriet muss nun ein Gutachter klären, an beiden beteiligten Fahrzeugen entstand Totalschaden.

Einen ausführlichen Bericht mit Bildern finden Sie auf der Seite der Mittelbayerischen Zeitung (Bildquelle: Mittelbayerische Zeitung) sowie auf der Seite der Feuerwehr Cham

 
< zurück   weiter >